TOP 10 Technik wählt Cozmo zum angesagtesten Produkt 2017

Die Jury des Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) kürt Cozmo, den kleinen Roboter mit großem Verstand und noch größerer Persönlichkeit, zum angesagtesten Technikprodukt des Jahres.

Köln / München, 07. November 2017 - Cozmo ist eines der zehn angesagtesten Technikprodukte des Jahres 2017. Trotz starker Mitbewerber konnte sich Cozmo, der charmante Roboter der KI- und Robotik-Spezialisten von Anki, bei der vom BVT präsentierten TOP 10 Technik 2017-Auszeichnung durchsetzen. Der von Kritikern und Konsumenten gefeierte und innovative Roboter wurde von der Jury des BTV zu einem der TOP 10 Technikprodukte des Jahres 2017 gewählt.

“Nach dem ersten Platz für Cozmo beim TOMMI Kindersoftwarepreis 2017, können wir mit TOP 10 Technik unsere nächste Auszeichnung feiern”, freut sich Pascal Schmidt, Marketing Director DACH, Anki. “Dass unser kleiner Roboter auch bei der BVT-Jury so gut ankam und Cozmo damit zu den angesagtesten Technikprodukten des Jahres gehört, ehrt uns sehr. Cozmo liegt uns bei Anki sehr am Herzen, denn er ist der erste Roboter mit dem echte, emotionale Interaktion möglich ist. Cozmo entwickelt sich ständig weiter und ist für Experten und Technikbegeisterte genauso interessant und faszinierend, wie für Kinder und Familien.”

Cozmo ist seit kurzem in Deutschland erhältlich und hat sich bereits an die Spitze der Charts und Wunschlisten verschiedener Handelspartner gearbeitet.

Weitere Informationen zur TOP 10 Technik sowie Text-, Bild- und Videomaterial zur Auszeichnung für Cozmo finden Sie unter www.top10technik.de.

Cozmo – Superintelligent. Superfrech.
Cozmo ist charmant, ein bisschen frech und unberechenbar – ein echter, lebendiger Roboter mit eigenem Charakter, künstlicher Intelligenz und Gefühlen. Cozmo wurde von einem interdisziplinären Team von Robotik-Spezialisten, weltweit führenden Animatoren und renommierten Spieleentwicklern konzipiert und verkörpert einen großen Sprung in die Zukunft des Spielens an der Schnittstelle zwischen Film, Videospiel und Robotik. Er nimmt seine Umgebung wahr, erkundet sie auf eigene Faust und lernt ständig dazu. Durch die integrierte, ganz einfach zu erlernende visuelle Programmier-App „Code Lab“ kann man jetzt noch kreativer mit Cozmo werden. Seit dem 15. September ist Cozmo bei Kaufhof, Media Markt, myToys, Saturn, Toys"R"Us für €229,99 (UVP) oder unter www.anki.com/cozmo erhältlich. Alle weiteren Informationen auf www.anki.com.

Die TOP 10 Technik

Seit 2011 wählt eine Jury aus dem Einzelhandel herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Trendsetter haben. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft die BVT-„TOP 10 Technik“-Jury aus maßgeblichen Handelsunternehmerinnen und -unternehmern. Die „TOP 10 Technik“ ist die Marketingaktion des Einzelhandels für technische Konsumgüter in Deutschland.

Jens Weisheit Account Manager, wildcard communications
Über Anki

Hier geht es zu den Media-Assets
_______________________________________

Anki spezialisiert sich darauf, Robotik-Technologie als Unterhaltungsmedium in das alltägliche Leben zu bringen und baut dabei auf jahrzehntelange wissenschaftliche Studien, um Künstliche Intelligenz für Jeden zugänglich zu machen. Anki wurde im Jahr 2010 von Absolventen des Carnegie Mellon Robotics Institute gegründet und nutzt neuartige Technologien, die bisher hauptsächlich in der Forschung Verwendung fanden, um neuartige Spielerlebnisse zu erschaffen. Anki DRIVE, das erste Produkt des Unternehmens, wurde vom TIME Magazine 2013 zu den TOP 25 Erfindungen gewählt und auf der Apple Developer Konferenz WWDC im selben Jahr vorgestellt. Im Februar 2015 hat das Magazin Fast Company Anki unter die Top 50 der innovativsten Unternehmen der Welt und sogar auf den ersten Platz der Top Ten im Bereich Robotik gewählt. Anki OVERDRIVE und Cozmo erhielten jeweils den Tommi Award in der Kategorie „Elektronisches Spielzeug“. Anki OVERDRIVE wurde vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) zum „Top 10 Spielzeug 2015“ und Cozmo vom Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) zur „Top 10 Technik 2017“ gewählt. Mehr Informationen unter: www.anki.com

Anki
ANKI HQ
55 2nd Street, 15th Floor
San Francisco, CA 94105